ricokatze

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Kreativtausch
   wichtelfreaks
   Weihnachtsgeheimnis
   spültuch
   secret of bad nauheim
   Wichtaholics
   buntefarben
   
   Sabine
   Meine Karten
   nadelmasche
   Hella



http://myblog.de/ricokatze

Gratis bloggen bei
myblog.de





'Schalwichteln

Bei den Wichtelaholiks haben wir ein Schalwichteln veranstaltet. Diesen wunderschönen Alpakaschal habe ich von Stefi bekommen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
1.11.07 14:28


Bunte Farben Wichteln

Das erste Öffnen der Wichtelpakete in der Yahoogruppe Bunte Farben War heute angesagt.
Ich bekam von Sandra diese tolen Sachen

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Sandra. Nochmal vielen Dank. Das kann ich alles gut gebrauchen.
7.11.07 08:32


Schal

Diesen Schal habe ich gestrickt für e ine Wichtelaktion .
Da die Wima ins Krankenhaus mußte, wollte ich (als Initiator des Schalwichtelns bei den Wichtelaholics) nicht, das ein Wichtelkind ohn Schal ausging.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
12.11.07 10:56


ein paar Sachen

Da der Adventskalender angekommen ist, kann ich ihn zeigen.
für diesen Kalender hab ich aus glänzender Pappe keine Tüten gebastelt und habe sie gefüllt. Auf der einen Seite der Tüte habe ich die Nummer draufgeschrieben und auf der anderen Seite habe ich Weihnachtsstreuteile draufgeklebt.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Da man Maschenmarker immer brauchen kann, habe ich gleich ein paar auf Vorrat gebastelt.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Dann hab e ich mal wieder aus Schrankgriffen was gebastelt.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Töchterchen war eingefallen, das ihr noch ein paar Behältnisse für den Adventskalender fehlten (naja nach 20 Jahren kann das ja mal passieren das sie verschütt gehen). Mutter sich also hingesetzt und was gestrickt.
Und was macht das Weibsbild? denkt nicht dran und stiftet das alles dem Schulbazar. Die haben jedes Teil für 50 Cent verkauft. Naja, war wenigstens für einen guten Zweck

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Die Klasse meiner Enkelin hat in der Projektwoch für den Bazar Schneemänner gebastelt. Und wer durfte sie anziehen? Oma. 20 Mützen und Schals.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Aber das schönste Kompliment auf dem Bazar für mich war:
Im vorigen Jahr hatte ich etliche Teddies usw. als Anhänger für Schlüssel und Handys gestrickt. Und die wurden doch in diesem Jahr vermisst. Also werde ich im Laufe des Jahres immer mal wieder ein Tierchen stricken.
19.11.07 16:10


Advenskalender

Da mein Adventskalender inzwischen beim neuen Besitzr angekommen ist, kann ich ihn hier ja zeigen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Habedafür en DIN A 4 Blatt in der Länge halbiert. Mittig geknickt und dann in der Breit nochmal die Mitte angezeichnet und die Ecken zur Mitte hn geknickt. Dann konnte man eine Tüte draus machen die unten breiter ist. Nun noch oben Löcher bohren , ein Band druchziehen und fertig sind die Adventskalendertüten.
Ach ja, füllen vor dem Zusammenziehen.

Auf einer Seite habe ich dann 3D Weihnachtmotive aufgeklebt und auf der anderen Seite eine Zahl.
24.11.07 13:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung