ricokatze

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Kreativtausch
   wichtelfreaks
   Weihnachtsgeheimnis
   spültuch
   secret of bad nauheim
   Wichtaholics
   buntefarben
   
   Sabine
   Meine Karten
   nadelmasche
   Hella



http://myblog.de/ricokatze

Gratis bloggen bei
myblog.de





Reha

So ein Sch....... Gestern bekam ich von der Rentenversicherung (nach 6 Wochen) Bescheid, das sich in meinem Alter eine Reha nicht mehr lohnt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob die Krankenkasse dann einspringt. Vor 6 wochen hat mir der Mann aufder Krankenkasse gesagt, wenn die Rente nicht bezahlt, dann springen sie ein.
Ich glaube es nicht eher, bis ich die Zusage in Händen habe.
2.9.07 13:10


Habe einen Mini Brico Lini gestrickt. Anleitung ist aus der Gruppe Bricoline.
Image Hosted by ImageShack.us


Nachdem ich für den Hoeycomb Schal ausder yahoo Gruppe "Weihnachtsgeheimnisse" mit Nadeln Nr. 4 und Häkelbaumwolle 50 g verstrickt hatte, gefiel er mir nicht mehr. War zu Locker.
Also gerufen und Ribbelmonster kam. Jetzt stricke ich ihn mit Nadeln Nr. 3,5. Jetzt gefällt er mir schon besser.
Inzwischen habe ich schon wieder 50 g verstrickt. Er ist also länger als auf dem Bild.
Image Hosted by ImageShack.us
6.9.07 16:03


Neues zur Reha

So, seit gestern weiß ich auch warm die Rente die reha abgelehnt hat.
Da ich Harz I'V bekomme, bekam ich gestern einen Anruf vom Sozialamt. Dort teilte mir der Sachbearbeiter mit, das ich jetzt Grundsicherung im Alter bekomme.
Im Juni hatte mich der Amtsarzt ja arbeitsunfähig geschrieben weil ich vor Schmerzen nicht laufen konnte. (Das hat sich jetzt aber dank St. Anna in Herne gegeben).
Der Sozialarbeiter hatte jetzt Bescheid bekommen, das der Rentenarzt mich auf Grund der Diagnosen die ihm vorlagen schon für den 1. April arbeitsunfähig geschrieben hat. Ich dachte erst, das ist ein Aprilscherz. Jetzt ist mir auch klar, warum ich die Reha jetzt über die Krankenkasse neu beantragen muß.
Rente bekomme ich ja erst in einem Jahr. Denn als ich selbstständig war, habe ich auf den Steuerberater gehört und nach Erreichung der Mindestmonate nicht mehr weitergezahlt. Weil der Kerl mir sagte: das bringt sowieso nichts wenn sie jetzt noch weiterzahlen.
Was sagt uns das? Auch auf Steuerberater darf man nicht hören.
11.9.07 12:15


Meine Kater

so leckt ein vornehmr Kater das Silberpapier ab. man beachte das Füßchen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Und jetzt will der andere auch mal probieren. Naja, wenn es denn sein muß, macht Blacky ja alles für Tiger.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Und dann habe ich noch ein Sonnenblumen medaillon fertig bekommen.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
12.9.07 15:04


Recycling

Da mein Göga im Frühjahr geholfen hat, eine Scheune mit Möbelbeschlägen leerzuräumen, kommt er immr mal wieder mit was Neuem an. Kannst Du das verarbeiten- oder soll ich es in den Ofenstecken?

Für diesen Pilz hat er mir eine Bodenplatte gemacht. Ich habe das ganze dann bemalt und beklebt und s wurde ein Fliegenpilz.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
18.9.07 10:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung