ricokatze

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Kreativtausch
   wichtelfreaks
   Weihnachtsgeheimnis
   spültuch
   secret of bad nauheim
   Wichtaholics
   buntefarben
   
   Sabine
   Meine Karten
   nadelmasche
   Hella



http://myblog.de/ricokatze

Gratis bloggen bei
myblog.de





rosa Kollektion

Die rosa Kollektion ist fertig:
Strümpfe Gr. 41
1 Ministrumpf
gestrickt aus Regiawolle mit Puschelrand. Muster. Glatt rechts mit Dehnungsfuge (da ich nicht genau weiß, wie dick die Beine der Dame sind.
Der Teddy ist aus rosa Fransenwolle gestrickt mit Kuscheldecke aus der Strumpfwolle.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us" border=0">
7.11.06 08:34


Adventskalendersöckchen

So, die 24 Söckchen für den Adventskalender für meinen Sohn habe ich fertig. Mußte aber die letzten 1 1/2 Socken in einem anderen rot stricken. Hatte die Wolle natürlich nicht hier am Ort gekauft.
Für Nikolaus und Weihnachten habe ich die socken etwas größter gestrickt.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us" border=0">
19.11.06 08:59


ich krieg die Krise

Hier meine Geschichte zum kekswichteln.

nachdem ich mich in der Wichtelgruppe zum kekswichteln angemeldet hatte, fabrizierte mein Backofen nur Kurzschlüsse. (naja, nach 27 jahren sei ihm der Gang in den Backofenhimmel erlaubt).
Töchterchen sagte; Mutti kein Problem, dann backe ich für dich. War kein Tor. Anstatt 10 Std. im Monat, mußte sie jeden Tag im November 4-5 Std. arbeiten.

So, der neue Bakcofen kam. ich nachdem er endlich installiert war, mich ans Plätzchenbacken gegeben. Anstatt ei nbewährtes Rezept auszuprobieren-------- ne, mußte ja ein "ganz tolles" zitronengebäck von einer Freundin sein. Als die Plätzchen fertig waren- probiert und ab in den Müll. Schmeckten nur ganz stark nach Zitrone und Mehl.

ich mich gestern erneut im Backen versucht. Habe gerade den Teig fertig, da kommt "bester Ehemann der Welt"?????????
mit der Stehleiter und muß den Schrank direkt neben dem Backofen reparieren. Haben ja erst vorigen Samstag gemerkt, das sich die Rückwand gelöst hatte.
Naja, Teig erstmal ab in den Kühlschrank.
So, wenn jetzt heute wieder was passiert, dann gebe ich es auf das Plätzchenbacken für dieses jahr, gehe in die Konditorei und kaufe Plätzchen zum Wichteln.
24.11.06 08:29


Adventskalender

habe meine Söckchen jetzt durch papierband-feste-maschen verbunden und noch zusätzlich ein grünes Drahtband durchgezogen.
Leider hat mein sohn (nach eigenem - mit einem 15cm Lineal gemessenem Abstand) nur 120 cm Platz.
24.11.06 09:48





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung